Ensemble - Deutsche Oper Berlin

Theresa  Pilsl

Theresa Pilsl

Theresa Pilsl ist eine vielversprechende, junge Sopranistin. Beim internationalen Cesti-Wettbewerb 2018 wurde sie mit dem Publikumspreis und dem Sonderpreis des Wiener Konzerthauses ausgezeichnet. Kurz darauf erzielte sie beim Bundeswettbewerb Gesang den Preis der Walter Kaminsky-Stiftung. Konzerte dieser Saison beinhalten einen Schubert-Abend im Pierre Boulez Saal Berlin, ein Recital im Wiener Konzerthaus, sowie Joseph Haydns „Schöpfung“ mit der Akademie für Alte Musik Berlin.

In der Spielzeit 18/19 ist Theresa wieder mit der Kammeroper München in der Operette CHARLEYS TANTE auf Gastspielen zu erleben. Eine Konzertreise führte sie mit Johann Sebastian Bachs „Magnificat“ und Camille Saint-Saëns „Oratorio de Noël“ unter Kent Nagano nach Montreal mit dem dortigen Symphonieorchester.

Opernerfahrung sammelte Theresa Sopranistin bereits während der Schulzeit am Landestheater Niederbayern. Sie absolvierte den Bachelor an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Julie Kaufmann. Derzeit studiert sie im Master bei Anna Korondi an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Theresa ist Alumna der Lied Akademie des Internationalen Musikfestivals Heidelberger Frühling und Stipendiatin des Yenudi Menuhin Live Musik Now e.V. Berlin. Parallel zum Gesang studiert Theresa Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin-Berlin und ist Stipendiatin der Konrad-Adenauer Stiftung.

Spielplan

Videos

Aus den Proben zu „Die Schneekönigin“
Video – 02:04 min

Probenbesuch: Die Schneekönigin

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter