Ramona  Zaharia

Ramona Zaharia

Die rumänische Mezzosopranistin Ramona Zaharia studierte an der Hochschule „George Enescu“ in Iasi und gewann zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbspreise.

Zu ihrem umfangreichen Repertoire gehören Partien wie Zita / GIANNI SCHICCHI, Marthe / FAUST, Prinz Orlofsky / DIE FLEDERMAUS, Fenena / NABUCCO, Witch / EL AMOR BRUJO oder Principessa di Bouillon / ADRIANA LECOUVREUR.

Zahlreiche Partien verkörperte sie an der Oper von Timisoara. Im Sommer 2012 debütierte sie als Carmen bei den Festspielen von St. Margarethen und 2013 in Riga. Weitere Gastspiele führten sie 2015/2016 als Federica di Ostheim / LUISA MILLER an die Staatsopern in Stuttgart und Hamburg.

Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Ramona Zaharia Ensemblemitglied der Deutschen Oper am Rhein, wo sie in ihrer Paraderolle Carmen, als 3. Dame / DIE ZAUBERFLÖTE, Maddalena / RIGOLETTO, Ulrica / UN BALLO IN MASCHERA, Dinah / TROUBLE IN TAHITI und Eboli / DON CARLO zu erleben war. 2018/19 sang sie u. a. Floßhilde / DAS RHEINGOLD und GÖTTERDÄMMERUNG, Erda / DAS RHEINGOLD, Eboli, Santuzza / CAVALLERIA RUSTICANA und Maddalena / RIGOLETTO, womit sie bereits in Malmö zu hören war und an der New Yorker MET gastieren wird. Als Carmen war sie u. a. auch in Riga und Stuttgart zu erleben und gibt in dieser Partie nun ihr Hausdebüt an der Deutschen Oper Berlin.

Spielplan

Newsletter

Aktuelles zum Spielplan
und zum Vorverkaufsbeginn
Persönliche Empfehlungen
Besondere Aktionen ...
Seien Sie immer gut informiert!

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 25% Ermäßigung bei Ihrem nächsten Kartenkauf

* Pflichtfeld





Newsletter