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16. Dez
Künstler:

Attilio Glaser

Attilio Glaser begann die Spielzeit 2019/20 an der Oper Frankfurt mit seinem Rollendebüt des Idomeneo, gefolgt von Da-Ud / DIE ÄGYPTISCHE HELENA und Narraboth / SALOME an der Mailänder Scala. An der Deutschen Oper Berlin gibt er sein Rollendebüt als Rodolfo in LA BOHÈME, ehe er als Wilhelm Meister in Ambroise Thomas‘ MIGNON nach Frankfurt zurückkehrt.

2018/19 debütierte er als Duca / RIGOLETTO an seinem Stammhaus und übernahm diese Partie kurzfristig an der Wiener Staatsoper. Er sang die Titelpartie in Mozarts LA CLEMENZA DI TITO in Klagenfurt und Walther von der Vogelweide in Amsterdam. Vergangene Engagements beinhalten unter anderem WERTHER in Klagenfurt, Frankfurt und Zürich, Ismaele / NABUCCO, Tamino, Alfredo / LA TRAVIATA und Don Ottavio / DON GIOVANNI in Berlin.

Zudem widmet er sich intensiv dem Konzertgesang: mit Messen von Mozart und Schubert, mit Bachs „h-Moll-Messe“ und „Weihnachtsoratorium“, Beethovens „Missa Solemnis“ und Symphonie Nr. 9, Dvoráks „Requiem“ und „Stabat Mater“, Gounods „Cäcilienmesse“, Händels „Judas Maccabaeus“, „Messias“ und „Saul“, Haydns „Die Schöpfung“, Mendelssohns „Elias“, „Lobgesang“ und „Paulus“, Mozarts „Große Messe in c-Moll“ und „Requiem“, Saint-Saëns „Oratorio de Noël“, Schumanns „Das Paradies und die Peri“ sowie Verdis „Messa da Requiem“.

Attilio Glaser war Solist beim Beijing Music Festival, beim Bergamo Musica Festival, beim Festival Beethoven 30. Aniversario del Palau de la Música in Valencia, beim Holland Festival, bei den Max Reger Musiktagen, beim Rheingau Musik Festival und den Salzburger Osterfestspielen. Er wurde begleitet von Klangkörpern wie der Akademie für Alte Musik Berlin, dem China Philharmonic Orchestra, dem Koninklijk Concertgebouworkest, dem Münchener Kammerorchester, dem Orchestra Filarmonica del Gran Teatro La Fenice, dem Orchestre de Chambre de Lausanne, dem Orkiestra Filharmonii Poznanskiej, dem Orquesta de Valencia, dem Radio Filharmonisch Orkest, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, der Sächsischen Staatskapelle Dresden sowie von Mitgliedern des Bayerischen Staatsorchesters und arbeitete mit Dirigenten wie Alain Altinoglu, Andrea Battistoni, Lukasz Borowicz, Myung-Whun Chung, Daniele Gatti, Alexander Liebreich, Diego Matheuz, Ivan Repušic, Ainars Rubikis, Donald Runnicles, Markus Stenz, Sir Jeffrey Tate, Christian Thielemann und Lorenzo Viotti.

In Produktionen wie

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